Samstag, 3. November 2007

Ausgang

Urs war gestern in der Stadt und wir haben einen tollen Abend miteinander verbracht. Erst hat er mich in den Zeughauskeller am Paradeplatz zu einem zünftigen Schweizer Abendessen eingeladen (leider habe ich den Namen der Wurst vergessen, die es gab), bei dem ich einen guten Blick auf die halbautomatische Flugabwehrkanone aus den 60ern hatte, die über einem der Eingänge zum Restaurant thront. Ist leider auf dem Foto nicht zu sehen. Was haben die Schweizer bloß mit ihrem Militär? Ich raffs nicht.

Wir sind dann ins La Perla, einem ehemaligen Kuzwarenladem an der Langstrasse, auf eine Vernissage gegangen. Eine Freundin von meiner Kollegin Seraphina (rechts im Bild) hatte dort gestern Austellungseröffnung.
Ich würde es mal als Minimal Art bezeichnen:
Urs hat es auch sehr gut gefallen.

Anschliessend mussten noch ein paar Kaltgetränke im Casablanke konsumiert werden. Wir treffen Urs' Freund Marco und amüsieruns uns prächtig. Das Casablanca wird meine neue Stammkneipe.

Keine Kommentare: